Diagnose der Kuhmilcheiweißallergie

2 Min. Lesezeit /
Allergien Darmgesundheit / Microbiotika Niedriges Geburtsgewicht Übergewicht/Adipositas Wachstum und Entwicklung
Diagnose der Kuhmilcheiweißallergie (publications)

Die Lücke zwischen wissenschaftlichen Guidelines und praktischer Realität

Ihr Nestlé Nutrition Institut Informiert, 2016

Die Lücke zwischen wissenschaftlichen Guidelines und praktischer Realität

Prof. Dr. med. Kirsten Beyer

Leiterin der Sektion Kinderallergologisches Studienzentrum Charité – Universitätsmedizin Berlin

Kirsten Beyer hat nach ihrem Medizinstudium an der FU Berlin an der Klinik für Pädiatrie der HU Berlin gearbeitet. 1997 ging sie an die Mount Sinai School of Medicine in New York, wo sie bis 2003 ”Assistent Professor” in der Pädiatrie war.

2003 ist sie nach Berlin an die „Klinik für Pädiatrie m. S. Pneumologie und Immunologie” der „Charité Universitätsmedizin Berlin” zurückgekehrt und wurde 2011 als Professorin berufen. Aktuell leitet sie das „Kinderallergologische Studienzentrum” an der Charité.